Pfingstcamp 2019

 


Pfingstcamp 2019 - Survival

Sommercamp Komplett-1.jpg
IMG_9088

Survival - in unserem Pfingstcamp haben wir uns mit dem Überleben in der Natur beschäftigt.

Bei der Orientierungschallenge haben wir uns verschiedenen Herausforderungen gestellt: Kochen auf dem Hobokocher, Erkennen von Kräutern in der Wildnis und Besteigen von Felsen im wunderschönen Pfälzer Wald. Natürlich immer abgesichert - Safety first!

In den Workshops konnten wir unsere Fähigkeiten ausprobieren und erweitern: Wir haben Fische ausgenommen und gegrillt, sind auf Bäume geklettert, haben Fensterbilder aus Naturmaterial gebastelt und einige haben es sogar geschafft, mit Feuerbohren ein Feuer zu entzünden.

Zwischendurch haben wir uns überlegt, wie wir die Herausforderungen des Alltags meistern können. Mit dem neu gewonnenen Selbstvertrauen und Mut, der Unterstützung durch das Team und nicht zuletzt Gottes Hilfe können wir auch hier Schwierigkeiten überwinden.

Zum Schluss gab es den tollen Campaufnäher, der uns noch lange an dieses spannende Camp erinnern wird!

P1040302

IMG_9116
IMG_9131