Entdecker und Forscher

 


EN-FO-Stufenstreifen

20200505

Wenn wir uns in der Natur umschauen, können wir viele Wunder entdecken. Gott hat Vieles wunderbar gemacht.

Die Giraffe läuft eher langsam und viele andere Tiere können schneller rennen. Damit sie trotzdem genug Futter bekommt, frisst sie die grünen Blätter von den Bäumen, wo die andere Tiere nicht hinkommen.

Wie kommt die Giraffe an die Blätter ran?



20200504a

Herzlich Willkommen zur achten Woche im Rätselblog für Entdecker & Forscher und andere Neugierige.

Wenn wir uns in der Natur umschauen, können wir viele Wunder entdecken. Gott hat Vieles wunderbar gemacht.

Bei den Enten sitzt die Entenmama im Frühling lange auf dem Nest und brütet die Eier aus. Damit sie von den Feinden nicht bemerkt wird, ist ihr Gefieder "getarnt".

Welche Ente auf dem Bild ist die Entenmama, welches der Entenpapa?



3. Mai

In dieser Woche ging es in unserem Rätselblog um das Thema Frühling. Im Frühling bekommen die Pflanzen neue Blätter und Zweige, viele Blumen blühen und Tierkinder werden geboren. Das hat Gott so gemacht.

Seht, ich wirke Neues! Es wächst schon auf. Merkt ihr es denn nicht? (Jesaja 43,19)

So verspricht Jesus dir auch, dass er in jeder schwierigen Situation bei dir ist. Er bereitet etwas Neues für dich vor, darauf kannst du dich verlassen und freuen.

Mehr erfahren

2. Mai

Wenn du möchtest, kannst du uns deine Lösung schicken und am Gewinnspiel teilnehmen.

Mehr erfahren
20200502

Im Bild siehst du eine Raupe. Wenn die Raupe ganz viel gefressen hat, verpuppt sie sich.

Was schlüpft dann nach einigen Tagen raus?